Skip to content

Taner Durdu ist neuer sportlicher Leiter der Fußballabteilung bei Blau-Weiß Hand

Mit einer modernisierten Struktur reagiert Blau-Weiß Hand auf die gestiegenen Mitgliederzahlen im Fußballbereich. Dazu konnte Taner Durdu als sportlicher Leiter und Trainer der ersten Mannschaft gewonnen werden. Mit der Position ist die gesamte sportliche Entwicklung und Konzeption des Senioren- und Jugendfußballs in Hand verbunden. Damit werden die Jugendmannschaften sukzessive näher an die Senioren herangeführt und die taktische Ausrichtung synchronisiert. Mit dem neuen Konzept können sich ambitioniertere Fußballerspieler in einem qualitativ hochwertigen Umfeld weiterentwickeln, ohne dass der Verein den Breitensport als Basis aus den Augen verliert. Taner Durdu stärkt damit wesentlich die Führung und arbeitet mit dem Sportwart Anil Karavdic zusammen, der in der Abteilungsleitung Fußball für den sportlichen Bereich verantwortlich ist. Ein ähnliches Konzept hat der Verein erfolgreich vor einiger Zeit im Tennisbereich gestartet.

Dazu Anil Karavdic: „Ich finde es gut, dass wir Taner für unseren Verein gewinnen konnten. Ich erhoffe mir eine gute Zusammenarbeit mit ihm und allen Trainern im Senioren- und Jugendbereich. Unser Ziel sollte sein, unsere Jugend gemeinschaftlich zu stärken und zu fördern für den späteren Seniorenbetrieb. Für die Senioren erhoffe ich mir natürlich Erfolge sowie natürlich die Zielsetzung, in höheren Klassen zu spielen.“ Frank Buchwald, Abteilungsleiter Fußball: „Ich finde die Verpflichtung von Taner Durdu als sportlichen Leiter sowie Trainer der 1. Mannschaft sehr gut. Seine Erfahrung kann der Fußballabteilung einen großen Schub nach vorne bringen und den Verein sicherlich für Spieler interessant machen. Mit Taner Durdu kann die Abteilung Fußball konkurrenzfähig zu anderen Vereinen im Stadtgebiet werden. Ein großer Vorteil liegt kann auch darin liegen, dass auch im Jugendbereich das gleiche Spielsystem gespielt wird wie in der 1. Mannschaft. So ist die Umstellung nicht mehr so groß und jeder Spieler findet sich in den Mannschaften zurecht.“

Taner Durdu freut sich: „Das Projekt ist für mich eine Herzensangelegenheit. Blau-Weiß Hand soll meine sportliche Heimat und Familie werden.“

Kurzportrait Taner Durdu

Taner Durdu hat sowohl als Spieler als auch als Trainer weitreichende Erfahrung. In der Jugend spielte er sowohl für den 1. FC Köln als auch für Viktoria Köln. Als Erwachsener spielte er alle Klassen von der Kreisliga bis hin zur 2. Bundesliga.

Als Trainer agierte er im Jugendbereich auf Verbandsebene und auf Vereinsebene bis hin zur Bundesliga, im Seniorenbereich von der Kreisliga bis zur Oberliga bzw. Regionalliga (Co-Trainer).

Empfohlene Beiträge