Flyer Hander Open

 

Anmeldefrist für die 8. VON POLL IMMOBILIEN Hander Open haben begonnen!

 

 

 

Für weitere Informationen und Anmeldung bitte hier clicken.

Letzte Änderung am Samstag, 20 Juni 2020 09:02
Letzte Änderung am Samstag, 20 Juni 2020 08:57

Kurprogramm 2020 2

  

Hier kommt das neue Kursprogramm 2020/2 von Blau-Weiß Hand.

Klicke zum Download auf das Bild

Letzte Änderung am Dienstag, 09 Juni 2020 13:11

Liebe Tennisfreunde,

Eine Nachricht, auf die wir sicher schon alle gewartet haben:

Das freie Spiel ist ab sofort auf allen Außenplätzen erlaubt!

Ab Montag, dem 11.5. werden wir mit dem Trainingsbetrieb nach dem aktuellen Trainingsplan beginnen. Lediglich der Spielertreff und das Konditionstraining werden bis bis auf Weiteres ausgesetzt. Nähere Informationen zur Durchführung des Trainings werden im Laufe des Tages an die Trainierenden per E-Mail rausgehen. Die Tennishalle ist ebenfalls ab 11.5. wieder geöffnet.
Was ist zu beachten?
    • Die allgemeinen Abstands-, Hygiene- und weiteren Regeln sind unbedingt auf dem gesamten Gelände einzuhalten.
    • Duschen und Umkleide bleiben geschlossen, Toiletten sind geöffnet.
    • Die Buchung der Plätze zum freien Spiel wird wie gewohnt über den Buchungsautomaten im Foyer stattfinden. Ein Hinweis: Die Belegung ist über die Webseite von Blau-Weiß Hand auch online einsehbar.
    • Der Aufenthalt im Foyer ist nur zum Zweck der Buchung und unter Beachtung der Abstandsregeln gestattet. Das Betreten des Foyers erfolgt ausschließlich durch den Haupteingang, das Verlassen durch den hinteren Eingang hinter den Umkleiden („Einbahnstraße“), sofern eine weitere Person im Foyer ist. Desinfektionsmittel stehen bereit.
    • Zuschauer am Platz sind leider nicht gestattet.
    • Zur Klarstellung: Auch Doppel sind unter Beachtung der Regeln erlaubt.

Um die Einhaltung der Abstandsregelung zu gewährleisten, bitten wir darum, sich bei der Buchung an folgendes Vorgehen zu halten: Als Verein sind wir verpflichtet, weiter zur Eindämmung des Infektionsrisikos beizutragen und werden auf Einhaltung der Hygienebestimmungen achten. Daher möchten wir Euch bitten, den Anweisungen unseres Platzwarts Emil bzw. seines Vertreters, sowie denen der Mitglieder der Abteilungsleitung und des Vorstands Folge zu leisten.

Restaurant Rossini eröffnet am Montag wieder! 

Besar Limani hat es besonders hart getroffen: nach der Eröffnung im Winter musste er zu den Zeiten, zu denen normalerweise der Sommerbetrieb so langsam losgeht, die Pforten wieder schließen. Nunmehr tut er alles dafür, pünktlich am Montag wieder öffnen zu können. Auch darauf freuen wir uns - und hoffen Euch alle auch wieder bei Besar sehen zu können.

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren schönen Sport nun endlich wieder ausüben dürfen! Damit dies auch weiterhin so bleibt, müssen wir uns alle unbedingt an die geltenden Regeln halten. Wir haben alle nichts davon, wenn die Infektionszahlen wieder nach oben gehen, die Lage sich wieder verschlechtert – und wir dann gegebenenfalls wieder schließen müssten. Aber wir sind uns sicher: mit einem gewissen Maß an Eigenverantwortung von jedem von uns sollte das gelingen!

+++ UPDATE +++ die Maßnahmen wurden durch die Landesregierung NRW verlängert, alle Aktivitäten bleiben bis auf weiteres gestoppt. Wir informieren, wenn es weitergeht. +++

 

Liebe Mitglieder und Freunde von Blau-Weiß Hand,

die Corona-Pandemie hat innerhalb weniger Tage und Wochen unser aller Leben massiv verändert. Wir hoffen, dass Ihr alle gesundheitlich gut durch diese schwierige Zeit kommt und dass die Kapazitäten des Gesundheitswesens ausreichen werden. Auf Grund der behördlich angeordneten Schließung der Sportstätten und des Versammlungsverbots in NRW bis zum 19. April 2020 sind alle sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten bei uns unterbunden. Wir hoffen, möglichst schnell wieder unser Programm fortsetzen zu können.

Auch wirtschaftlich sind wir alle gefordert, etwa durch Kurzarbeit oder wegfallende Umsätze bei den Selbstständigen. Das betrifft unsere Mitglieder, unsere Übungsleiter und sonstigen Mitarbeiter und unsere Unterstützer und auch uns gemeinschaftlich als Blau-Weiß Hand. Wir bedanken uns bei all unseren Mitgliedern und Kursteilnehmern, die sich in dieser schweren Zeit solidarisch zeigen und vorgegebenen Maßnahmen mittragen. Wir haben in der Verantwortung für den Verein zum 1. April wieder regulär die Mitgliedsbeiträge und Kurs- und sonstigen Gebühren eingezogen.

Für die ausgefallenen und bezahlten Stunden in den Kursen und der Tennishalle werden wir einen Ausgleich anbieten, sobald die Situation überschaubar ist. Wir bitten dafür um Geduld.

Bei persönlichen Härten, egal ob Mitglieder, Kursteilnehmer oder Übungsleiter, sind wir vom Vorstand bzw. der Abteilungsleitung jederzeit ansprechbar. Wir sind sicher, hier eine gute Regelung hinzubekommen.

Was ist unser Angebot für die Zeit, in der der reguläre sportliche Betrieb niederliegt?

Wir bauen das Kurs- und Vereinsprogramm zum Teil online auf, dort wo dies machbar ist. So werdet Ihr direkt zu Hause mit Sportanleitungen zum Mitmachen versorgt – als livestream oder über Video-Aufnahmen.

Als technische Plattform dient dabei ein Kanal bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC7XK3FjGaNk9sLxgkKWpdLQ

Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut-

Bleibt gesund!

SV Blau-Weiß Hand eV

Guido Hüpper
Vorsitzender

+++ UPDATE +++
Wegen des erhöhten Telefonaufkommens hier die häufigsten Fragen beantwortet. Bitte deshalb nicht mehr anrufen! Vielen Dank für das Verständnis.
Fragen nach Erstattung/Nachholen von Kursen etc: das wird später geklärt.
Beginnt die Außensaison am 20.4.? Nach jetzigem Stand beginnt die Sommersaison nach den Ferien. Wir informieren zentral, wenn sich da etwas ändert.
Ist die Tennishalle wirklich zu? JA!
Finden wirklich keine Kurse statt? JA, ES FINDEN KEINE KURSE STATT.

*** UPDATE +++

 

Eine genauere Bewertung der Situation für den S.V. Blau-Weiß Hand e.V. hat uns zu dem Schluss kommen lassen, dass wir parallel zu den Entscheidungen der öffentlichen Behörden, Bundesministerium, Land NRW und der Stadt Bergisch Gladbach auf eine Weiterführung des Sportbetriebs verzichten müssen.

Deshalb sagen wir den gesamten Sportbetrieb bis (mindestens) einschließlich zum 19. April 2020 ab (Ende der Osterferien).

Dies betrifft den Spielbetrieb und das Training im Fußball, Handball und Tennis sowie die Kurse und den Vereinsbetrieb im Bereich Breitensport und Bogensport. Die Tennishalle bleibt ebenso geschlossen.

Das Restaurant Rossini bleibt ebenfalls bis zum Ende der Osterferien geschlossen.

Ggf. werden weitere Maßnahmen notwendig. Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht, aber wir glauben, dass es im Sinne unserer Verantwortung für einander und für unsere Gesellschaft das einzig Richtige ist.

SV Blau-Weiß Hand eV

Der Vorstand

Update: Tennishalle, Osterprogramm werden auch geschlossen.

 

Seite 1 von 10