Skip to content

Newsletter August 2014 II

Vorrunde Verbandspokal und Bezirkspokal Bezirk Rechtsrheinisch

wie im letzten Jahr finden auch in diesem Jahr wieder die Endspiele der Vorrunde des Verbandspokals der Jugend auf unserer Anlage statt.

An diesem Samstag, dem 30.08.2014 ab 11:00 Uhr finden die Spiele statt. Im Vorjahr haben unsere Mädchen den Titel geholt, dieses Jahr haben unsere Junioren um 13:00 Uhr gegen GG Bensberg die Gelegenheit dazu.

Vorrunde Bezirkspokal

Einen schönen Erfolg erreichten unsere Damen: am 06.07.14 holten sie in Gut Buschhof souverän den Bezirkspokal gegen TSV 1858 Ründeroth. Es spielten in den Einzeln Sharleen Grässer (6:0 6:1), Delia Lammers (6:0 6:1) und im Doppel Birte Gössler und Maru Berghaus (6:0 6:0). Sie haben sich damit für die Endrunde des TVM-Cups qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Bild von links nach rechts: Birte Gössler, Deliah Lammers, Maru Berghaus, Sharleen Grässer

 
Bergisch Gladbacher Stadtmeisterschaften

Peter hatte als Sportwart in den Ferien alle Hände voll zu tun: Die Ausrichter der diesjährigen Stadtmeisterschaften der Erwachsenen, THC Rot Weiß Hebborn, hatte entschieden, den Termin in die Sommerferien zu verlegen. Mit viel Geduld und Redekunst hat Peter eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen, die bis ins Halbfinale vorgedrungen ist. Dabei konnten auch einige Neuzugänge im Verein, so beispielsweise Marco Domgans (im Bild mit Kappe), der bei unseren Herren spielt, nahtlos integriert werden. 20140810 1331251
Die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Jugend fanden am Ende der Sommerferien auf unserer Anlage statt. Hier geht es neben den Einzeltiteln auch um den Vergleich der Vereine untereinander, der über ein Punktesystem ausgewertet wird.

Die Organisation wurde federführend durch Philipp Ciolek durchgeführt, er und das ganze Team sorgten für ein professionell organisiertes Turnier. Neben Philipp und der Abteilungsleitung halfen noch Pascal Räther sowie einige Jugendliche wie Oliver Traub, Luise Hüpper, Ann Joelle Hübner und Jerome Engel

Raik Steinkemper erreichte das Finale der U10, Joshua Kall das Finale der U12. Jerome Engel verteidigte den Titel des Stadtmeisters U18. Ann Joelle Hübner musste leider im Finale der U14 verletzt aufgeben (gute Besserung auf diesem Wege … ). Die Probleme deuteten sich schon im Mixed U14-Finale mit Liam Thewes an. Luise Hüpper erreichte das Finale der U16. Sharleen Grässer gewann sowohl die U18-Kategorie als auch das Mixed U18 mit Jerome Engel.

Insgesamt mussten wir uns denkbar knapp dem Dauersieger GG Bensberg geschlagen geben, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Die Veranstaltung wurde auch sehr gut in der Presse gewürdigt, die wie immer durch unseren rasenden Reporter Peter Traxel entsprechend textlich und bildlich gefüttert wurde, so wie er auch die meisten der sportlichen Beiträge des Newsletters liefert.

Foto 19.08.14 18 32 49
Vlnr: Annika Mathiesen, Lise Mössner, Recha Kambanda,
Esther Meuser, Sharleen Grässer, Kim Wietkamp, Liam Thewes,
Raik Steinkemper, Joshua Kall. Knieend: Jerome Engel mit Luise Hüpper

Pärchentennis

2014 Blau Weiß Hand1-001 Auch im August fand wieder das von Annette Schneider organisierte Pärchentennis mit rekordverdächtiger Beteiligung statt. Nach einigen harten Matchen wurden die Spiele noch bei einer Stärkung ausführlich analysiert.

Abwehr gegen die Sonne

Auch wenn die gegenwärtige Witterungslage es nicht vermuten läßt: Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt – und damit das Problem des fehlenden Schattens auf den Plätzen für die Spielpausen.

Wer unsere Plätze in den letzten Tagen aufmerksam beobachtet hat, wird vielleicht schon die neuen Halterungen entdeckt haben, die an den Pfosten am Rand der Plätze montiert sind: optisch ansprechend und witterungsfest in VA-Stahl sind jeweils 2 Halterungen pro Platz fest angebracht. In diese können dann einfach bei Bedarf handelsübliche Sonnenschirme eingesteckt werden, die im Gartenhaus an der Grillhütte gelagert sind. Je nachdem, ob die Sonne von links oder rechts kommt, wird die Seite für die Bänke gewählt, so dass zu jeder Tageszeit Schatten vorhanden ist.

Bei Bedarf einfach die Sonnenschirme hereinstecken; diese bitte im Anschluß wieder im Gartenhaus deponieren.

Hergestellt hat die Halterungen übrigens Herrmann Petri, dem hierfür an dieser Stelle dafür sehr gedankt wird. Eine tolle Arbeit!

IMG-20140823-WA0000

Empfohlene Beiträge