Skip to content

Teilnahme Karnevalszug am 12.02.2024 in Bergisch Gladbach

Teilnahme Karnevalszug am 12.02.2024 in Bergisch Gladbach

 

Wie auch die letzten Jahre haben wir an dem großen Karnevalszug in Bergisch Gladbach teilgenommen.

Unsere Gruppe war in diesem Jahr 42 Personen (abteilungsübergreifend) stark im Alter von 13 Monaten bis 72 Jahre, die dieses Jahr als Jugendgruppe von Blau Weiß Hand an den Start ging.

Einige neue Gesichter waren mit dabei und es war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Gruppe, die mit Eifer bei der Sache war.

Im Vorfeld haben wir gemeinsam die diesjährigen Mottokostüme erstellt. Die ganze Gruppe hat Hexenhäuser- und Rapunzelhüte aus Wellpappe, Karton und anderen Materialien gebastelt.

Am Sonntag, den 12.02.2024 ging es dann für uns mit allen anderen Gruppen und Vereinen um 13.11 Uhr auf den Weg.

Unser Bagagewagen war gut gefüllt mit viel Obst, Tomatenschalen, Chips, Popcorn, Schokolade und  Toffifee.

Das Schöne war, dass das Wetter gut mitspielte und der Karnevalszug gigantisch gut besucht war.

Dieses Jahr sind wir länger gelaufen als die letzten Jahre, aber wenn man einmal im Karnevalszug unterwegs ist bemerkt man gar nicht wie die Zeit vergeht.

Die Stimmung war super und wir haben für unsere Kostüme unterwegs das ein oder andere Lob bekommen.

Als wir dann letztendlich die Gnadenkirche passiert haben war unser Wurfmaterial auch aufgebraucht und der Bagagewagen leer.

 

Wie die letzten Jahre war die Teilnahme auch in diesem Jahr sehr schön!!

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass wir auch in diesem Jahr eine tolle Truppe hatten, die auch fantastisch mitgezogen hat – nach längerer Zeit hatten wir auch wieder ein paar jüngere Mädchen mit dabei, was sehr schön war.

Ich  hoffe, dass es allen viel Spaß gemacht hat und alle auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sind!!

Erfreulich ist, dass wir unseren zweiten Platz aus dem letzten Jahr für die schönsten Kostüme in der Kategorie der Jugendgruppen verteidigen konnten.

 

Bedanken möchten wir uns natürlich gerne auch noch bei den Menschen, die im Hintergrund sind und uns mit Geld- und Sachspenden auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben, sonst könnten wir die Teilnahme nicht so günstig anbieten:

Familie Frank Steinebach, Ruth & Frank Buchwald, Martin Mertz, Markus Hetzenegger, Zahnarztpraxis Dr. Horsten, Catharina Hammerschmidt, Familie Kenn & natürlich bei der Firma FESK für den Riesen-Bagagewagen!!

 

Wer Interesse haben sollte, im nächsten Jahr mit der Karnevalsgruppe von Blau Weiß Hand an dem  Karnevalszug 2025 in Bergisch Gladbach teilzunehmen ist dazu herzlich eingeladen!

Die Teilnahme ist nicht nur für BWH-Mitglieder, sondern auch für Familienmitglieder, Verwandte, Freunde, die nicht zwingend Mitglied bei BWH sein müssen.

Sprecht bei Interesse oder mehr Informationen entweder die Trainer der Fußballmannschaften oder Eric Hammerschmidt (01511 – 5914090) direkt an – auch schon jetzt möglich, dann merken wir Euch vor.

Empfohlene Beiträge