Skip to content

Abteilungsversammlung mit Bogenjahrmarkt 18.11.2023

Für gewöhnlich berichten wir an dieser Stelle nicht über unsere Abteilungsversammlungen.
Wir führen sie jährlich durch, jedes zweite Jahr mit der Wahl von Abteilungsleiter und Rechnungsführer, sitzen danach noch bei Speise und Trank und guten Gesprächen beisammen und das war es dann einmal wieder.

Dieses Jahr kam aber zu dem üblichen Prozedere ein umfangreiches, buntes Rahmenprogramm hinzu, so dass wir einen unterhaltsamen Nachmittag und Abend hatten.

Es begann am 18.11.2023 um 14:30 Uhr mit einem Vortrag über die Geschichte des Bogenschießens von der Steinzeit bis in die Moderne, veranschaulicht an Exponaten der verschiedenen Bogentypen, die später auch ausprobiert werden konnten.

Auch mit dem eigenen Bogen konnte im Rahmen eines Spaßschießens geschossen werden.

Danach ging es zur eigentlichen Abteilungsversammlung in den hinteren Räumen der Vereinsgastronomie, wo das Team Rossini uns mit Getränken versorgte.
Aber auch sonst war die Veranstaltung alles andere als trocken.

Der Abteilungsleiter lies das vergangene Jahr Revue passieren und veranschaulichte dies mit einer Vielzahl von Fotos. Neben der (Wieder-) Wahl von Abteilungsleiter und Rechnungsführer und dem Bericht des Rechnungsführers ging es vor allem um die Planung des kommenden Jahres und um einen offenen Austausch – eine Gelegenheit, die ausgiebig genutzt wurde.

Nach dem offiziellem Abschluss der Abteilungsversammlung ging es dann nahtlos weiter im Rahmenprogramm mit dem ersten Blau-Weißen Bogenjahrmarkt, bestehend aus einem Stand mit Fachliteratur zur Ansicht und zum Blättern, dem Bogenflohmarkt der Abteilungsmitglieder, einem Stand mit T-Shirts, Polohemden usw. mit unserem Vereinslogo, und last but not least mit einer Spiele-Ecke.

Da es darüber bereits etwas später wurde, versorgte und das Team Rossini auch mit leckerem Essen.

Mehr Eindrücke von diesem schönen Tag findet Ihr im

Es sei an dieser Stelle auch einmal erwähnt, wie viel Engagement und Zeit die Organisatoren aufgewendet haben. Neben dem Einsatz am Tag selbst kam ja auch die Vorbereitung hinzu. Und als ob dies nicht genug wäre, wurde vorher noch ein Schnupperkurs abgehalten. Da hatten einige Leute einen richtig langen Tag – alles ehrenamtlich, versteht sich.

Respekt und Dank für diesen Einsatz!

Empfohlene Beiträge